Gesmolder KirmesGessem - Wir sehen uns

Gesmolder Kirmes
 
11.08.2010

500. Gesmolder Kirmes

Vier Tage Jubiläumskirmes in Melle-Gesmold Verlosung mit Einsendeschluss 12. September

Im Festjahr des Meller Stadtteils „850 Jahre Gesmold“ feiert auch die Gesmolder Kirmes einen runden Geburtstag: Die 500. „Gessem“ steht vor der Tür. Von Freitag, 17. September bis Montag, 20. September wird der Stadtteil in einen Ausnahmezustand versetzt, denn zum größten Volksfest im Grönegau strömt wieder Jung und Alt aus dem Osnabrücker Land und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen. Das Besondere bei der Jubiläumskirmes ist die Verlängerung auf vier Tage sowie eine Verlosung mit Einsendeschluss 12. September (Poststempel). Marktbeginn ist bereits am Freitag ab 16 Uhr. An den folgenden drei Tagen öffnet die Kirmes ab 14 Uhr ihre Pforten.

 

Kirmes und Kirchweihfest in Gesmold gehören untrennbar zusammen, weshalb zum Auftakt am Freitag um 16.30 Uhr ein Festgottesdienst mit Bischof Franz-Josef Bode in der Gesmolder St. Petrus Kirche gefeiert wird. Um 18 Uhr wird die Jubiläumskirmes offiziell an der Femlinde mit einem Fassanstich eröffnet.

 

Nervenkitzel bieten Fahrgeschäfte wie „Flash“ und „Take Off“. Auch die Fahrgeschäfte mit Kultstatus, die jedes Jahr auf der Kirmes vertreten sind, wie „Musik Express“, „Break Dancer“, „Autoskooter“ und "Skipper" haben viele Fans unter den Besuchern.

 

Die „Gesmolder Kirmes“ bietet für die kleinen Kirmesbesucher ebenfalls eine Menge: Kindertrampolin, Ponyreiten und bunte Karussells, wie das neue Karussell „Flying Crazy Bus“. Eine breitgefächerte Gastronomie und Verkaufsstände bieten beste Voraussetzungen für ein geselliges Beisammensein.

 

Am Kirmesmontag gibt es dieses Jahr einen familienfreundlich gestalteten Nachmittag mit ermäßigten Preisen.

 

Ausreichende Parkmöglichkeiten für Autos, Motor- oder Fahrräder stehen zur Verfügung. Nachtschwärmer können, wie gewohnt, den Heimweg mit dem Nachtbus antreten. Die Sonderfahrpläne sind bei der Stadtverwaltung Melle, den Bürgerbüros und bei der Kreissparkasse Melle erhältlich.

 

Als Aktion im Vorfeld der Gesmolder Kirmes haben sich die Kirmesmacher in diesem Jahr etwas neues einfallen lassen: Verlost werden 50 von den Schaustellern gesponserte „Bummeltüten“ voller Gutscheine sowie die Möglichkeit, am Sonntagvormittag im Riesenrad mit tollem Blick über die Kirmesmeile zu frühstücken. Bis zum 12. September müssen drei Fragen beantwortet werden: Wie alt ist Gesmold im Jahr 2010 geworden?, Zum wievielten Mal findet 2010 die Gesmolder Kirmes statt?, An welchem Wochentag beginnt aus Anlass des Jubiläums die Kirmes 2010? Die Antworten sind auf einer Postkarte an das Bürgerbüro Gesmold, An der Else 6, 49326 Melle unter Angabe der Absenderadresse und Telefonnummer zwecks Benachrichtigung zu senden oder online auf der Internetseite www.gesmolder-kirmes.de zu beantworten.

 

Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.gesmolder-kirmes.de sowie im Bürgerbüro Gesmold, Tel. 05422/3821 erhältlich.

Hosted and designed by NiewegMedia