Gesmolder KirmesGessem - Wir sehen uns

Gesmolder Kirmes
 
19.09.2016

138 Schausteller sorgen für ein buntes Bild

Organisatoren erwarten zum größten Volksfest im Grönegau bis zu 90.000 Besucher

Kommen, sehen, staunen: Hunderte von Menschen waren auf den Beinen, als Ortsbürgermeister Michael Weßler am späten Samstagnachmittag die Gesmolder Kirmes offiziell eröffnete. Der Politiker wies nicht ohne Stolz darauf hin, dass das größte Volksfest im Grönegau auf eine mehr als 500-jährige Tradition zurückblicken kann – „und die wollen wir nun drei Tage lang fortsetzen“. Zur Feier des Tages gab es während des Kirmesauftaktes auf dem Femlindeplatz für die Kinder Lebkuchenherzen mit der Aufschrift „Gessem 2016“ und Gutscheine für Karussellfahrten sowie für die Erwachsenen Freibier.

Auf der attraktiven Kirmesmeile sorgen in diesem Jahr nicht weniger als 138 Aussteller für ein buntes Bild. Zu den Highlights zählen unter anderem 15 Fahrgeschäfte, darunter als besonderes Novum die Geisterbahn „Halloween“. Hinzu kommen das Riesenrad, die Raupenbahn, der Musik-Express, der MelleSkipper und der Jumbo-Flug, um an dieser Stelle einige weitere Beispiele zu nennen. In bewährter Weise greifen auch die ortsansässigen Gastronomen mit ins Rad, um die Open-Air-Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

Am Sonntag, 18. September, und am Montag, 19. September, öffnet die Gesmolder Kirmes, zu der bis zu 90.000 Besucher erwartet werden, jeweils um 14 Uhr ihre Tore – Ende offen, versteht sich!
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.gesmolder-kirmes.de.

Hosted and designed by NiewegMedia